Bluetooth Lautsprecher für die Dusche

Wer kennt es nicht? Morgens im Halbschlaf in die Dusche steigen und vom eiskalten Wasser langsam wach werden. Was könnte dieses Erlebnis noch besser machen oder wäre eine gute Alternative Na klar! Gute-Laune-Musik! 

Mittlerweile gibt es auch spezielle Bluetooth Lautsprecher für die Dusche bzw. das Bad. Wir stellen im folgende Artikel einige interessante Modelle vor.  

Bluetooth Lautsprecher für Dusche - Empfehlungen

Doch was muss ein Bluetooth Lautsprecher für die Dusche eigentlich können?
Eigentlich nichts besonderes, außer wasserdicht zu sein.


Ein weiterer Pluspunkt wäre eine hohe Lautstärke, schließlich ist man im Bad umgeben von lautem Plätschern, welches die Musik in den Hintergrund bringen kann. Ein Radioempfang wäre auch sinnvoll um die neusten Staus zu hören? 
Ideal wären auch Tasten fürs Navigieren in der Playlist zwischen den einzelnen Tracks. Das Handy bzw. das Smartphone liegt ja draußen und kann mit komplett nassen Händen nicht bedient werden. Im Prinzip eignen sich deshalb alle Outdoor Lautsprecher die spritzwassergeschützt sind und nach Möglichkeit auch eine Tastenbedienung ermöglichen.

Spritzwassergeschützte Geräte können aber nicht direkt mit in die Dusche genommen werden, sondern nur mit ins Badezimmer, da würde ich nur wasserdichte Lautsprecher empfehlen. Ein Übersicht findest du hier unter wasserdichte Lautsprecher.

Es gibt jedoch auch einige Geräte die wasserdicht sind und auch einen Saugnapf haben. Damit läßt er sich leicht an den Fliesen befestigen.

Bluetooth Lautsprecher für die Dusche mit Saugnapf

Bluetooth Lautsprecher mit Saugnapf sind deswegen so praktisch, weil man sie überall befestigen kann, sofern die Fläche glatt genug ist.

1. Haissky  - kompakter wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit Saugnapf

Ein beliebter Bestseller unter den Bluetooth Lautsprecher mit Saugnapf ist der Haissky Portable Bluetooth. Er ist natürlich wasserdicht (IPX7), verfügt über einen Saugnapf, ein Radio und gute Bedientasten.