Inateck wasserdichter Bluetooth Lautsprecher Produktvorstellung

Inateck wirbt mit dem wasserdichten Bluetooth Lautsprecher. Wir nehmen ihn heute einmal unter die Lupe.

81YSDN9OD7L._SL1300_

Maße

Er ist mit 8 x 8 x 4 cm nicht einmal größer als seine Konkurrenz, obwohl man es für einen Outdoor-Lautsprecher erwarten würde.

Robustheit & Wasserfestigkeit

Er ist laut Hersteller wasserfest nach IPX5-Standard. Viele Hersteller werben mit solchen Standards und meist ist es dann nur eine minimale spritzwasserfestigkeit, deswegen habe ich für euch recherchiert, was hinter dem sogenannten IPX5-Standard steckt: Der Lautsprecher kann aus beliebiger Richtung mit Wasser angegossen/bespritzt/übergossen werden und hält dies ohne Probleme aus. Man kann ihn sogar unter der Dusche verwenden.

Der Lautsprecher ist auch ziemlich robust und widerstandsfähig – ein richtiger Outdoorexperte. Eine Handschlaufe ist auch dabei.

Technik

Der Inateck Lautsprecher kann normal per microUSB aufgeladen werden und bietet einen Saugnapf, mit dem man ihn überall befestigen kann. Außerdem ist ein Mikrofon inkludiert, man könnte damit theoretisch also auch unter der Dusche telefonieren (solange das Handy draußen liegt!). Es gibt mechanische Tasten zum Ein- und Ausschalten des Gerätes, zur Lautstärkeregelung und zum Start bzw. Stopp der Musik bzw. eines Anrufes.

Akku

Der Akku ist mit 800 mAh (6-8 Stunden) eher klein bemessen und meiner Meinung nach etwas zu wenig für einen Outdoor-Lautsprecher. Ein externes Akkupack kann Abhilfe schaffen.

Klang

Er ist ziemlich laut und es gibt auch in nassen Umgebungen kein Rauschen. Dank einem Inateck Verstärker ist sogar ein wenig Bass vorhanden, man darf von diesem Gerät jedoch nicht zuviel in Sachen Klangqualität zu erwarten. Das Hauptaugenmerk wurde hier wirklich auf die Wasserfestigkeit gelegt.

Fazit: Inateck tragbarer Bluetooth Lautsprecher

Wer einen Bluetooth-Lautsprecher sucht, der viel aushält, ist mit dem Inateck Lautsprecher richtig beraten. Der beiliegende Saugnapf ist praktisch und er würde sich im Bad sicher gut tun. Negativ zu erwähnen ist hier die Akkulaufzeit – von einem als Outdoor Lautsprecher beworbenen Produkt würde ich mir hier etwas mehr erwarten.

Wer mehr Geld investiert, findet im Ultimate Ears Boom eine tolle und robuste Alternative – er bietet 15 Stunden Akkulaufzeit. Der UE Boom ist zwar nicht wasserdicht, aber spritzwasserfest. Also könnte man ihn im Bad wenigstens neben die Dusche stellen.


Bei Amazon
gibt es den Inateck Lautsprecher zurzeit mit kostenloser Lieferung für 32,99€

Inateck Lautsprecher

Inateck Lautsprecher
5.8333333333333

Klangqualität

5/10

    Preis

    7/10

      Akkulaufzeit

      6/10

        Pros

        • wasserdicht
        • robust
        • laut

        Kontras

        • Akkulaufzeit
        • Soundqualität