Die 5 beliebtesten Bluetooth Lautsprecher im vergangenen Jahr (2016)

Das Jahr 2016 ist bereits Geschichte – wir werfen jedoch noch einmal einen Blick zurück auf die turbulenten 365 Tage und sehen uns an, welche Bluetooth Lautsprecher unsere Leser am meisten interessiert haben. Bevor wir das tun, möchten wir uns noch einmal für die vielen Leser und das große Interesse an unserem Blog bedanken. Wir konnten 2016 unsere Besucherzahlen mehr als verdoppeln: Insgesamt besuchten uns mehr als 57.000 Leute (unique visitors). Die meisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Jetzt aber zum spannenden Teil: Welche Bluetooth Lautsprecher haben euch am meisten gefallen? Wir präsentieren die Top 5 Blogposts mit den meisten Klicks.

Top 5 Bluetooth Lautsprecher 2016

5. Anker SoundCore Mini

anker_soundcore_mini_3Auf Platz 5 befindet sich der Anker SoundCore Mini. Insgesamt gab es mehr als 4.000 Klicks für den kleinen Bluetooth Lautsprecher. Er ist seit September 2016 der neueste Preis-Leistungs-Sieger. Dies liegt nicht zuletzt am günstigen Preis, dem klaren Sound und der starken Akkulaufzeit. Außerdem ist das Gerät äußerst klein und somit sehr portabel. Man kann den SoundCore Mini also überall mitnehmen.
>> Mehr Infos zum Lautsprecher in unserem Test >>

4. Anker A3143

Anker A3143 Bluetooth Lautsprecher im Test...Den A3143 von Anker haben wir bereits im Jänner 2016 vorgestellt. Er ist etwas teurer als der SoundCore Mini, ist jedoch auch größer und eher weniger für den portablen Einsatz geeignet. Der Lautsprecher sieht sehr edel aus und kann somit perfekt im Wohnzimmer positioniert werden. Der Akku ist nicht besonders ausdauernd, das macht bei einem Indoor-Lautsprecher aber nichts, da dieser normalerweise ständig an der Steckdose hängt. Auf unserem Blog sorgte das Gerät für mehr als 4.400 Klicks.
>> Mehr Infos zum Lautsprecher in der Produktvorstellung >>

3. Anker A7908

61tPj6ANncL._SL1000_Der Anker A7908 schafft es auf Platz 3, obwohl die Produktvorstellung bereits mehr als ein Jahr zurückliegt. Er hat bereits bei der Veröffentlichung viel Aufmerksamkeit erregt, da er bis zu 20 Stunden Musikwiedergabe mit einer Akkuladung schafft. Lange Zeit war dieser Wert auf unserem Blog ungeschlagen, bis der Creative D100 mit 25 Stunden nonstop Musikwiedergabe auftauchte. Der A7908 bescherte BluetoothLautsprecher-Test.net mehr als 6.900 Klicks.
>> Mehr Infos zum Lautsprecher in der Produktvorstellung >> 

2. Anker SoundCore

anker_soundcoreDer große Bruder vom SoundCore Mini belegt in der Klickwertung den 2. Platz. Das Gerät aus dem Hause Anker hat mehr als 7.550 Klicks generiert. Auch dieser Lautsprecher ist vor allem wegen des Akkus sehr beliebt: Theoretisch geht sich bei den besten Bedingungen 24 Stunden durchgängige Musikwiedergabe aus. Gleichzeitig ist der Lautsprecher sehr portabel und in unserem Fazit haben wir erwähnt, dass sich der SoundCore gut für Ausflüge in die Natur eignet.
>> Mehr Infos zum Lautsprecher in der Produktvorstellung >>

1. Bose SoundLink Mini 2

Der neue Bluetooth Lautsprecher Testsieger.

Der Bose SoundLink Mini 2 ist auf Platz 1 unserer Klickwertung – und das mit Abstand. Für das Premiumgerät von Bose gab es im Jahr 2016 auf unserem Blog mehr als 10.000 Klicks! Wer auf der Suche nach exzellenter Soundqualität und tollen Zusatzfunktionen ist, der wird mit dem SoundLink Mini 2 sehr viel Spaß haben.
>> Mehr Infos zum Lautsprecher in der Produktvorstellung >>


Wie man nur unschwer erkennen kann, gehören die Geräte von Anker zu den beliebtesten Bluetooth Lautsprechern auf unserem Blog, obwohl nur 2 Geräte direkt in der Pole Position in der Bestenliste sind. Weitere Geräte mit mehr als 1.000 Klicks im Jahr 2016: Omaker M4, Logitech UE Boom 2, TaoTronics TT-SK02, Riva Turbo X, Inateck BSP-10 Plus.

Wir hoffen, dass dir die Berichte und Blogbeiträge auf unserem Blog gefallen und dass wir dich auch in Zukunft als Leser hier begrüßen dürfen. Frohes neues Jahr 2017! 😉

Ergänzung: Wir konnten 2016 ganz genau 57.578 Besucher verzeichnen. Sie haben mehr als 140.000 Klicks auf unserem Blog getätigt. 

2017